Wie geht es mit unseren Schwimmkursen weiter?

Wie geht es mit unseren Schwimmkursen weiter?

Mit 19.05.2021 gibt es umfangreiche Öffnungsschritte, so auch für die Hotelerie und die Bäder.

Aber können wir wirklich schon wieder ins Wasser und unterrichten?

Aktuell sieht es wohl so aus, dass für Bäder und Wellnessbereiche im Hotel, eine Begrenzung von 20m² pro Person angedacht ist. Das macht es für die Betreiber von kleinen Bädern schwierig überhaupt vernünftig zu planen. Somit können auch wir noch keine Auskunft geben, wie und wann unsere Kurse statt finden können.

Im Alpendorf Dachstein West in Annaberg-Lüngötz wird es vorerst KEINE Schwimmkurse geben.

Im Dachstein Bad Ramsau gibt es mit dem Geschäftsführer bereits Überlegungen, dass wir außerhalb der Öffnungszeiten unsere Kurse anbieten können. Näheres dazu können wir aber erst kurzfristig bekannt geben.

Schwimmkurse in Filzmoos im Hotel ...mein Neubergerhof können aktuell auch nicht geplant werden.

Wir bitten euch um etwas Geduld und werden euch umgehen informieren, wenn wir genaueres wissen.

MG swims-cool ist ein Mitinitiator der Initiative "Österreichische Schwimmschulen". Gemeinsam mit anderen Schwimmschulen arbeiten wir mit Hochdruck daran, dass Schwimmkurse dieses Jahr wieder abgehalten werden können. Dazu stehen wir auch im Austauscht mit Vertretern aus Landes- und Bundesministerien.