Schwimmkursjahr 2017

Schwimmkursjahr 2017

Ein ereignisreiches Schwimmkursjahr 2017 geht zu Ende und wir freuen uns auf das kommende Jahr.

Alpendorf Dachstein West - Annaberg/Lungötz

In diesem Jahr konnten wir unser Angebot im Alpendorf ausbauen. Neben unseren Anfängerschwimmkursen MIT Schwimmgarantie bauten wir das Programm für die Fortgeschrittenen Schwimmer aus. Neue Schwimmtechniken, Technikverfeinerung und die ersten Schwimmabzeichen standen auf dem Programm. Wir danken auch der Volksschule Annaberg die bereits im dritten Jahr mit uns gemeinsam schwimmen gingen. Für 2018 werden wir das Fortgeschrittenen-Programm weiter ausbauen und dann auch einen Kraulgrundkurs anbieten. Wir freuen uns schon auf zahlreiche begeisterte Schwimmkinder.

Badeparadies Ramsau - Ramsau am Dachstein

Unser neuer Hauptstandort: Ramsau am Dachstein. Hier steht uns neben einem Kinderbecken auch ein 25m Sportbecken zur Verfügung, so dass wir das gesamte Kursangebot von MG swims-cool anbieten können. Wir starteten im März mit dem Kindergarten Ramsau die Schwimmkurssaison und schlossen sie im Herbst mit der Volksschule Ramsau und mehr als 100 begeisterten Schülern ab. Im kommenden Jahr werden wir die Kurse bis zum 31.03.2018 durchführen, um dann bis Anfang August wegen der Modernisierung des Hallenbades eine kleine Pause einzulegen. Mit einer großen Eröffnungsfeier des neuen Hallenbades sind wir dann ab August ganzjährig wieder für euch da.

Kinderfreunde Großarl

Eine neue Kooperation in Großarl: die Kinderfreunde Großarl und die Marktgemeinde Großarl organisierten und unterstützen uns dieses Jahr mit einem neuen Kursangebot im Großarltal. Im Frühjahr starten wir im Hotel Tauernhof mit unseren Anfängerschwimmkursen. Über die Sommerferien gab es im Freibad Großarl für alle Schulkinder Schwimmkurse für Fortgeschrittene, Kraulkurse und es wurden die ersten Schwimmabzeichen abgenommen. Das Team von MG swims-cool sagt Danke für die tolle Zusammenarbeit! Im kommenden Jahr wird das Kursangebot weiter ausgebaut und wir freuen uns schon auf viele begeisterte kleine und große Frösche.

Kindergarten- und Schulschwimmen

Das Kursangebot für Kindergärten und Schulen haben wir um einiges ausgebaut und neue Partner hinzugewonnen. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen war für alle Kinder etwas dabei und die ersten konnten stolz mit dem ersten Schwimmabzeichen nach Hause gehen. Auch im nächsten Jahr sind wir wieder für euch da.

Schwimmenlernen im Urlaub

Der beste Zeitpunkt um Schwimmen zu lernen: im Urlaub. Wir sagen DANKE unseren Partnern aus der Hotellerie die mit uns auch in diesem Jahr wieder zusammengearbeitet haben uns vielen fleißigen Kindern das Schwimmen lernen im Urlaub ermöglichten.